2021

Blog 1

Nähe holt alte Wunden an die Oberfläche. Und das soll auch so sein.

Jedes mal, wenn Wut hochkocht und ich zum Angriff übergehe, bin ich getriggert. Jedes mal, wenn ich aufgrund einer verletzenden Bemerkung des Partners innerlich erstarre und ins schweigen verfalle oder flüchte, jedes mal, wenn ich trotzig das Gegenteil von dem behaupte, was ich eigentlich sagen möchte, bin ich getriggert. Was bedeutet das? Das, was ich als Kind an belastenden Erfahrungen nicht verarbeiten konnte, wird verdrängt und weggesperrt und zeigt sich im Erwachenenleben in unseren Beziehungen insbesondere in unseren Liebesbeziehungen in Form von Triggern, damit es abgeschlossen werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.